Bergmannsweihnacht - Plessaer musizieren in Glashütte

Zur 8. Bergmannsweihnacht hatte der Landesverband Brandenburg-Berlin der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine am vergangenen Sonntag ins Museumsdorf Glashütte eingeladen.

https://www.lr-online.de/lausitz/elsterwerda/plessaer-musizieren-in-glashuette_aid-34940529

Das Orchester der Bergarbeiter Plessa und das Jugendblasorchester Plessa beim Bergaufzug und der Bergmannsweihnacht in Glashütte.
Das Orchester der Bergarbeiter Plessa und das Jugendblasorchester Plessa beim Bergaufzug und der Bergmannsweihnacht in Glashütte.FOTO: Mirko Sattler
Glashütte: 
Unter den zahlreichen Teilnehmern bei der 8. Bergmannsweihnacht waren auch Musiker aus Plessa. Von Mirko Sattler

Zur 8. Bergmannsweihnacht hatte der Landesverband Brandenburg-Berlin der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine am vergangenen Sonntag ins Museumsdorf Glashütte eingeladen. Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch das Orchester der Bergarbeiter Plessa und das Jugendblasorchester Plessa. Der 1. Vorsitzende des Landesverbandes, Hans-Jürgen Schmidt, ernannte die musikalische Leiterin des Plessaer Orchesters zur Bergkapellmeisterin.

Artikelaktionen